News :: Lisa Karlström

12.09.2017

Agenturwechsel

Ich freue mich sehr, ab sofort von der Agentur Reimann in Berlin vertreten zu werden!

26.06.2017

Premiere "Melodien für Milliarden"

Am 17.9. geht es nach der Spielzeitpause mit der musikalischen Produktion "Melodien für Milliarden" von Soeren Voima los. Regie führt Jasper Brandis.

26.06.2017

Kreuzfahrt ins Glück / ZDF

Im Juli/August drehe ich in Norwegen für die ZDF-Reihe "Kreuzfahrt ins Glück". Regie führt Stefan Bühling.

13.05.2017

Premiere "Käthchen von Heilbronn"

Im "Käthchen von Heilbronn" spiele ich die Kunigunde von Thurneck (Regie Antje Thoms).

13.05.2017

Premiere "Hexenjagd"

Am 30. April hatte ich unter der Regie von Nora Bussenius Premiere als Elizabeth Proctor in "Hexenjagd" von Arthur Miller.

25.11.2016

Premiere "Nosferatu"

Demnächst bin ich in Wolfram Apprichs Inszenierung von "Nosferatu" als Vampir zu sehen. Die Premiere ist am 10.12.2016 in Rendsburg.

18.11.2016

Premieren "Eine Familie" und "Othello"

Die beiden ersten Premieren der Spielzeit sind raus: Am 10.9. "Eine Familie" von Tracey Letts und am 22.10. Shakespeares "Othello".

04.11.2015

Premiere "Maria Stuart"

Im neuen Jahr geht es am 15.01.2016 mit "Maria Stuart" von Friedrich Schiller los. Ich spiele unter der Regie von Marie Bues die Elisabeth.
zur Website

04.11.2015

Premiere "Heiße Zeiten"

Die nächste Premiere ist am 22. November 2015 "Heiße Zeiten", eine Wechseljahre-Revue mit viel Musik, in der ich "die Junge" spiele, die kurz vor knapp mit 40 noch mal schwanger werden will. Regie führt Eva Hosemann
zur Website

15.09.2015

Premiere "Schulden- von Macht, Moral, Wahn und Witz"

Am 13. September hatte ich mit "Schulden- von Macht, Moral, Wahn und Witz" in Schleswig Premiere. Eine Dramatisierung von David Graebers Buch darüber, wie Schulden unser privates und politisches Zusammenleben in den letzten 5000 Jahren geprägt haben.
Vorstellungen laufen noch bis 22. Januar 2016.
zur Website

04.12.2014

Premiere "Familie Schroffenstein" Stadttheater Rendsburg

Am 10.Januar habe ich in Rendsburg Premiere mit Kleists "Familie Schroffenstein", in dem ich die beiden Mütter Eustache und Gertrude spiele. Regie führt Wolfram Apprich.

12.9.2014

Premiere am Landestheater Schleswig-Holstein

Am 28.9. habe ich Premiere mit dem Stück "Kleiner Mann, was nun?" von Hans Fallada am Landestheater Schleswig-Holstein.

12.9.2014

Sendetermin: Wenn es am schönsten ist / ZDF

Am 15. September um 20.15 Uhr wird "Wenn es am schönsten ist" mit mir in der Rolle der Marie im ZDF ausgestrahlt.

04.09.2013

ZDF-Fernsehspiel auf dem Hamburger Filmfest

Am 29. September um 19 Uhr läuft "Wenn es am schönsten ist" auf dem Hamburger Filmfest!

04.09.2013

Sendetermin: Der Kommissar und das Meer

Am 7. September um 20.15 Uhr wird meine Folge von "Der Kommissar und das Meer" mit dem Titel "Fürchte dich nicht" im ZDF ausgestrahlt.

14.03.2013

ZDF-Fernsehspiel

Im April beginnen in Hamburg die Dreharbeiten zu dem ZDF-Fernsehspiel "Wenn es am schönsten ist", in dem ich die Schwester von Heino Ferch spiele.
Regie führt Johannes Fabrick

27.11.2012

Tatort

Ich drehe im Dezember einen Tatort Kiel mit dem Titel "Borowski und die Dänen" und spiele darin eine ... Dänin!
Regie führt Lars Kraume

07.03.2012

Der Kommissar und das Meer

In einem neuen Film der ZDF-Reihe "Der Kommissar und das Meer" kommt meine Figur, die ich bereits 2006 spielte, zurück und wird zu einer Hauptrolle ausgebaut. Die Dreharbeiten finden zwischen Mitte April und Mitte Juni auf der schwedischen Insel Gotland statt.
Regie führt Thomas Roth.

08.02.2012

Polizeiruf 110

Anfang März drehe ich in München eine Folge "Polizeiruf 110", neben dem sehr geschätzten Kollegen Matthias Brandt.
Regie führt Hendrik Handloegten.

20.01.2012

Die Holzbaronin

Ende März beginnen in Wien die Dreharbeiten zu dem von Ziegler-Film produzierten, historischen Zweiteiler "Die Holzbaronin" für das ZDF.
Regie führt Marcus O. Rosenmüller.

Lisa Karlström / Schauspielerin